51. Auktion
Lectures
   
Lectures at Hermann Historica


Eine kleine aber interessierte Gruppe von vielleicht 30 Zuhörern hatte sich am Vorabend des ersten Auktionstages der 51. Auktion im Versteigerungssaal von Hermann Historica zum einem Vortrag von Dr. Tobias Capwell eingefunden.

Dr. Capwell, der nach den Glasgower Museen heute als Kurator die Waffensammlung der weltberühmten Wallace Collection in London leitet, fesselte die Anwesenden in seinem ca. einstündigen Lichtbildervortrag zum Thema "The English Style: Armour Design in England 1400-1500" mit seinen interessanten Recherchen, nach denen der weltbekannte Waffenschmied Robert Macpherson eine "maßgefertigte" Rüstung fertigte, mit der Dr.Capwell unverletzt als Sieger aus zahlreichen Turnieren in England, Schottland und Holland hervorging.

Die Möglichkeit, Dr.Capwell im Anschluß an den Vortrag Fragen stellen zu können, wurde von der Zuhörerschaft ausgiebig wahrgenommen und den Gesprächen nach Ende der Veranstaltung konnte man den Wunsch entnehmen, solche "lectures" zu einer regelmäßigen Einrichtung werden zu lassen.


Impressum
Hermann Historica
Linprunstraße 16
D-80335 München
Tel. +49 89 54726490
Fax. +49 89 547264999

E-mail

© Hermann Historica